atus_2011Nach der erfolgreichen abgelaufenen Saison in der 1. Klasse A und den damit verbundenen Aufstieg, starten wir nun bald in die Unterligasaison 2014/15. Hier die aktuellsten Infos...

 
 
  
Zur Kampfmannschaft gibt es zu berichten, dass die Vorbereitungen auf die bevorstehende Unterliga-Saison bereits voll im Laufen sind und sich schon Alle auf die neue Herausforderung "Unterliga" freuen.
Bisher absolvierte unsere Kampfmannschaft folgende Testspiele:
 
ATUS Nötsch - FC Faakersee 5:3
Tore: Mosser Lucas, Ilic Neven, Lussnig Christian, Skina Mario 2x
 
ASKÖ Fürnitz - ATUS Nötsch 3:3
Tore: Janschitz Johannes, Skina Mario 2x
 
SV Arnoldstein - ATUS Nötsch 1:3
Tore: Sternig Michael, Schwenner Marco 2x
 
SV Maria Gail - ATUS Nötsch 1:4
Tore: Janschitz Johannes, Skina Mario 3x
 
ATUS Nötsch - FC Gmünd 4:1
Tore: Schwenner Marco, Prettenthaler Manuel, Sternig Mike 2x
 
ATUS Nötsch - SV Spittal/Drau 2:1
Tore: Ilic 2x
 
Das Trainerteam rund um Spielertrainer Martin Lassnig (Co-Trainer Heinz Schwenner und Jörg Unterlass) blieb ebenso wie der Großteil der Kampfmannschaft unverändert und wir setzen weiterhin auf Altbewährtes. Kadermäßig gibt es daher nur wenige Veränderungen.
Christoph Stauder hat uns leider in Richtung Bad Bleiberg verlassen. Er wird dort als Spielertrainer fungieren und den BSV Bad Bleiberg versuchen ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Stefan Knabl hat seine Kampfmannschaftskarriere beendet und wird in Zukunft das Team unserer Altherren verstärken.
Rene Petschnig, war vergangene Saison auch bei uns als Nachwuchstrainer tätig, wird sein Glück nun beim SV Treffen in der 2. Klasse versuchen.
Wir wünschen allen Dreien alles Gute bei euren neuen Herausforderungen und hoffen natürlich auf ein Wiedersehen am Sportplatz Nötsch...
 
Als Ersatz dafür konnten wir mit Manuel Prettenthaler vom SC Magdalen einen sehr erfahrenen Mann zum ATUS lotsen. Weiters konnten wir ein junges nötscher Nachwuchstalent, Theo Jaklitsch, der in den vergangenen Jahren beim Villacher SV die Jugendschule durch machte, zum ATUS zurück holen. Mit Andreas Sternig (der Bruder unseres Mittelfeldregisseurs Michael Sternig) begrüßen wir auch einen weiteren Tormann in unserer Mannschaft. Weiters rücken auch einige für die Zukunft viel versprechende Spieler aus unserer zweiten Mannschaft in den Kader der Kampfmannschaft auf...
 
Herzlich willkommen in Nötsch!
 
prettenthaler400-500
Manuel Prettenthaler
 
jaklitschtheo
Theo Jaklitsch
 
sternigandi
Andreas Sternig
 
Am Sonntag, den 27.07.2014 starten wir auch schon wieder in die neue Saison. Da kommt es gleich zu Saisonbeginn zum Gailtalderby und Duell der beiden Aufsteiger ATUS Lussnig Nötsch gegen den SV Dellach/Gail. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Dobratscharena! 
 
Abschließend wünschen wir allen Beteiligten noch eine gute Vorbereitung und eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2014/15!
 
INFO: Die Saisonkarten für die bevorstehende Saison sind bei unseren Funktionären auch schon erhältlich!!!  
 
weitere Presseberichte:
Fanreport Link

Hauptsponsor-Logo

spuller

Spons1

Sponsoren2 JSN ImageShow

Zum Seitenanfang