+ + Unterliga West - 17. Runde + +
SV Greifenburg - ATUS Nötsch 1:5 (1:3)
Drauarena Greifenburg, ca. 200 Zuschauer
Tore: Pirker (29.); Kofler (11.), Hafner (24.), Sternig (38.), Sahinovic (57.), Brandstätter (72.)

Zum Spielbericht+Tabelle (KFV): Link

 
 

dscn4040 1576095

  

Ein gelungener Start in die Rückrunde gelang uns mit dem souveränen 5:1 Auswärtssieg in Greifenburg. Trotz einiger Ausfälle, eines Winterabganges und nicht wissend, wie sich die neu formierte Elf unter der Regie von Trainer Manuel Prettenthaler präsentieren wird, konnten wir doch voll überzeugen, an die tollen Leistungen der Herbstsaison anknüpfen und die wichtigen drei Punkte zum Rückrundenauftakt aus Greifenburg mitnehmen. Erfreulicherweise konnten sich mit Raphael Hafner und Stefan Brandstätter zwei Spieler erstmalig in die Torschützenliste der Kampfmannschaft eintragen. Bemerkenswert ist dabei auch, dass alle fünf Tore von verschiedenen Spielern erzielt wurden. Somit können wir beruhigt und als doch sehr überraschender Tabellenführer nach 17 Runden in die nächsten Meisterschaftsspiele gehen...

 
 

Hafner

Raphael Hafner erzielte bei seinem Debüt in der Kampfmannschaft die wichtige 2:0 Führung.

 
 

brandsttterstefan

Stefan Brandstätter sorgte ebenfalls mit seinem ersten KM-Treffer in der 72. Minute für die endgültige Entscheidung.

  

Fotogalerie:
 
 
 
=======================================
 
 
Reservemannschaft:
  

Weniger erfreulich ist die Situation in der Reserve-Meisterschaft der Unterliga-West. Aber nicht aufgrund der Leistungen unserer Mannschaft, diese ist ja nach wie vor Tabellenführer, sondern aufgrund dessen, dass mittlerweile nur noch 8 von 16 Unterligateams eine Mannschaft stellen können. Im Winter gab es bedauerlicherweise die nächste Mannschaftsrückziehung, wobei nur zu hoffen ist, dass diese die Letzte in der laufenden Meisterschaft war! In dieser Angelegenheit wird sich wohl auch der Kärntner Fußballverband etwas überlegen müssen, weil sonst wird es relativ zeitnah in Kärntens zweithöchster Liga keinen Reservespielbetrieb mehr geben...

Wir absolvierten mit unserer Reservemannschaft daher einen Test gegen unsere Nachbarn aus Bad Bleiberg.

 
ATUS Nötsch Res. - BSV Bad Bleiberg Res. 6:0
Tore: Slamnig, Lussnig, Jaklitsch, Kräuter (2x), Madritsch
 
Reservemannschaft 2016 17 klein
 

Hauptsponsor-Logo

spuller

Spons1

Sponsoren2 JSN ImageShow

Zum Seitenanfang